You are hereAktuell / Europa (ECF)

Europa (ECF)


Willkommen im Europa-Teil sticky icon

In diesem Teil der Website wollen wir ein wenig über den Tellerrand blicken und nachschauen, was unsere Schwestervereine in anderen Ländern tun, und was in unserem Dachverband ECF los ist.

Großer Erfolg für Europas RadlerInnen im EU-Parlament!

Am 18.12. hat das EU-Kommitee für Tourismus und Verkehr wichtige Richtlinien für Verkehrsinfrastruktur beschlossen. Zum ersten Mal haben die EU-Parlamentsabgeordneten Radfahren in die Richtlinien des “Trans-European Transport Network” (‘TEN-T’) aufgenommen und so die Basis gelegt für Milliarden von EU-Investitionen in Fahrradinfrastruktur!

Generalversammlung des Europäischen Fahrradverbandes ECF in Wien

Am Freitag dem 30. März, fand die Generalversammlung des Europäischen Fahrradverbandes ECF in Wien statt. Es war die größte Generalversammlung in der Geschichete des ECF mit 69 Teilnehmern von 21 Organisationen.
http://www.ecf.com/news/ecf-holds-it-biggest-ever-agm-in-vienna/
Auch in Osteuropa wird das Alltagsradfahren immer beliebter, was sich an der hohen Teilnehmeranzahl von dort wiederspiegelt hat.
 

„Velo-city“-Konferenz 2013 findet in Wien statt

Mit über 1.000 Teilnehmern ist „Velo-city" die weltweit größte internationale Konferenz mit Schwerpunkt Alltagsradverkehr.  Für 2013 hat die Stadt Wien den Wettbewerb als Austragungsort der „Velo-city“ gewonnen, was die ARGUS sehr begrüßt.

Der ECF: Radlobby auf Europaebene

ECF Logo
Der ECF ist user internationaler Dachverband. Was tut er? Wie ist er organisiert?

Velo-city 2009 - Recycling Cities

"Velo-city" ist eine mittlerweile jährlich stattfindende Fahrrad-Konferenz, die von der ECF, dem europäischen Dachverband der Fahrradvereine, veranstaltet wird. Über 800 TeilnehmerInnen aus der ganzen Welt besuchten die diesjährige Velo-city Konferenz in Brüssel zum Thema „Re-Cycling Cities“.

 
 

Nächste Termine