You are hereForum / ARGUS Forum / Wünsche und Anregungen / 1190 Wien, Radfahren gegen die Einbahn Boschstraße
1190 Wien, Radfahren gegen die Einbahn Boschstraße
Um meine Radfahrten legaler zu gestalten, würde ich mir wünschen dass in der Boschstraße stadtauswärts der Grinzingerstraße das Radfahren entgegen der Einbahn gestattet wird. Warum nur stadtauswärts der Grinzingerstraße? Weil Über Kreilplatz und Eisenbahnstraße die U-Bahnstation Heiligenstadt auf wenig befrahrener Straße erreichbar ist. In der Boschstraße fahren in diesem Bereich Linienbusse, da ist das mit gegen die Einbahn fahren schwierig.
Ich habe die Vizebürgermeisterin Vassilakou diesbezüglich angeschrieben. Daraufhin wurde geprüft, ob die Boschstraße geeignet ist um Radfahren gegen die Einbahn zuzulassen. Sie ist es. Aber die Kosten für die notwendigen Umbau und Markierungsmaßnahmen muss der Bezirk tragen. Ich wendete mich darauf hin an den Bezirksvorsteher des 19 Bezirkes. Adolf Tiller hat das rundweg abgelehnt. Begründet wurde es mit Schwierigkeiten weil das Schrägparken einmal links und einmal rechts ist. Das ist gefährlich. Und Budget habe man im 19 für sowas nicht. Und überhaupt, ist das nicht notwendig, da ja nur kleine Umwege über die Heiligenstädterstraße notwendig sind.
Gut, soweit die Stellungnahme der hohen Politik.
Ich brauche also Eure Hilfe. Bitte sendet den Herrn Tiller einfach ein Mail in dem Ihr um die Möglichkeit bittet in der Boschstraße stadtauswärts der Grinzingerstraße sowie in der Bachofengasse gegen die Einbahn zu fahren. Bitte ersucht den Herrn Bezirksvorsteher die notwendigen Markierungs- und Kennzeichenarbeiten sowie die Ergänzung der Ampelschaltung auf der Kreuzung Grinzingerstraße Boschstraße durchführen zu lassen.
Die E-mail adresse des Herrn Bezirksvorstehers ist:
adolf.tiller@wien.gv.at
post@bv19.wien.gv.at
Ich hoffe es finden sich genug Radler die mich da unterstützen. Je mehr desto eher fürchter der Herr Bezirksvorsteher um seinen Posten. Den eines weiß auch ein Politiker: Jeder Radler hat eine Stimme kommt Wahltag.
Danke für´s Lesen
Georg
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
-