You are hereDas war das ARGUS Bike Festival 2015!

Das war das ARGUS Bike Festival 2015!


By ARGUS Team - Posted on 17 April 2015

Sommerlich war es heuer beim ARGUS Bike Festival und das genossen wieder weit mehr als 100.00 BesucherInnen am Wiener Rathausplatz: Beim ARGUS-Radlobby-Stand haben wir mit Ausstellungen u.a. über den Kindertransport am Rad informiert und die StVO vorgestellt, und wir freuen uns über viele neue Mitglieder, die unsere Arbeit fürs Rad unterstützen.

Am Festivalgelände konnte man sich bei über 100 AustellerInnen über die neuesten Produkte und Trends rund ums Rad informieren und der 10. Vienna Air King sorgte für Besucherrekorde.

Am Samstag, dem 11. April, wurde die Goldene Speiche 2014, von der Radlobby Wien (ARGUS und IGF) übergeben, gewonnen hat heuer die Umgestaltung der Radwegkonfliktstelle an der U4-Margaretengürtel! Die Radlobby Wien gratulierte den MAs 18, 28 und 46 sowie den Bezirksvorstehungen im 5. und 12.Bezirk. Als Teil der Radlangstrecke West ist dieser neuralgische Punkt von größter Wichtgkeit. Das Projekt wird allerdings nur knapp gefolgt von den Ehrenerwähnungen am Franz-Josefs-Kai und am Währinger Gürtel.

Einen schönen Filmbericht über das ARGUS Bike Festival gibt's auf wien.at und auch bei w.24 wird ausführlich berichtet.

Die RADpaRADE wird wegen dem gleichzeitig zum ARGUS Bike Festival stattfindenden Vienna City Marathon heuer am 21. Juni stattfinden - wir freuen uns auf viele TeilnehmerInnen.

Fotos: Heidi Schmitt, Walter Bradler 

Aktuelle Inhalte finden Sie auf www.radlobby.at. Diese Website bleibt als Archiv weiterhin bestehen.  

randomness