You are herePositionen / Recht

Recht


Anzeige gegen PKW-Lenker wegen Gefährdung

Anfrage bzgl Anzeige gegen PKW Lenker
ich wurde heute beim Queren einer Kreuzung am Radweg beinahe von einem rechtsabbiegenden PKW gerammt, dessen Fahrer gerade am Handy telefonierte. Ich konnte eine Kollision durch Vollbremsung gerade noch verhindern.
In meiner Wut wollte ich gleich eine Anzeige erstatten, nahm mir dann aber doch nicht die Zeit...
Jetzt meine Frage: Macht eine Anzeige überhaupt Sinn, oder ist das ohnehin nur Verschwendung meiner Zeit und Nerven?

Antwort

Recht

Auf diesen Seiten werden die verkehrspolitischen ARGUS-Positionen zum Thema Recht präsentiert.

Fahrradkennzeichen/Rad-Nummernschilder/Nummerntafeln für Radfahrer/Schweizer Velo-Vignette

Fahrradkennzeichen werden immer wieder gefordert, um Radfahrer, die gegen die StVO verstoßen, zu identifizieren und zur Verantwortung zu ziehen.
Am Bild "Fahrradkennzeichen" aus den USA :-)
 
Die ARGUS lehnt Fahrradkennzeichen aus folgenden Gründen kategorisch ab

Radfahren fördert Sicherheit und Gesundheit – OHNE Helmpflicht

Helmpflicht - nein Danke. Wann jeder Helm trägt sollte eine persönliche Entscheidung sein
 
Nachteile und Argumentationsschwächen der Radhelmdebatte -
ein Positionspapier erstellt gemeinsam mit radlobby.at

 

Nächste Termine