You are hereRad fahren lernen – Radfahrkurse für Erwachsene

Rad fahren lernen – Radfahrkurse für Erwachsene


Immer wieder erreichen uns Anfragen, wo um Himmels willen man/frau Radfahren lernen kann.
Die City Cycling School bietet mit "Absolute Beginners - Radfahren lernen" einen Radfahrkurs an, der nach dem umfassenden Konzept mit dem Namen “Moveo ergo sum – Ich bewege mich, also bin ich” gestaltet ist. 
Das Konzept begreift radfahren lernen als persönlichen Entfaltungsprozess, der alle Erwachsene, die radfahren lernen wollen, in entspannter Atmosphäre, in vielen kleinen Schritten, angstfrei und v.a. spielerisch "wie von selbst" zur Kunst des Radfahrens führt. 
Der Radfahrkurs dauert für max. 6 Personen insgesamt 8 x 2 Stunden.
 
Die nächsten Termine sind: 

Bis zum Wintereinbruch 2013 (hoffentlich erst im Dezember!) sind noch Einzelkurse möglich
 
Ort: Copa Cagrana, Donauinsel, 1220 Wien
Kosten: 200 Euro/Person
All inclusive: alle Erwachsenen jedweden Geschlechts, Sprache, Kultur, Religion, Nationalität, Alters, … sind herzlich willkommen!
Die City Cycling School stellt den Teilnehmer_innen das Übungsgerät (spezielle Tretroller und Fahrräder) zur Verfügung.
Nähere Infos und Anmeldung zum City Cycling School Radfahrkurs für Erwachsene finden Sie unter "Absolute Beginners - Radfahren lernen" oder Radfahrlehrer.at
 
Die City Cycling School bietet außerdem Verkehrskompetenzschulungen für radfahrende VerkehrsteilnehmerInnen an, die sich noch zu unsicher für die radfahrerischen Herausforderungen des Wiener Verkehrsgeschehens fühlen. In ein- bis zweistündigen praktischen Einheiten lernt man alles Notwendige, um das Radfahrterrain in Wien kompetent und souverän mit dem Fahrrad bewältigen zu können. Die eigenen Bedürfnisse der Teilnehmenden stehen hier ganz im Mittelpunkt. Die Preise beginnen bei 30 Euro!
 
 
Fahrradkurse für Wiederaufsteiger gibt es bei FahrSicherRad - Termine finden Sie hier: fahrsicherrad.at/termine/
 

 

    

Nächste Termine